Inhaltsverzeichnis

Lfg. 1/04
1738 Heilmann, Andrea
Einfluss der getrennten Wertstofferfassung auf die Restabfalleigenschaften
 
Die Auftrennung des Abfallpotentials aus Haushalten in Restabfälle und getrennt erfaßte Wertstoffe führt zu sich kontinuierlich ändernden Restabfallmassen und chemisch-physikalischen Eigenschaften. Bei der Prognose der zukünftigen Entwicklung berücksichtigt man hauptsächlich die Masse und die Zusammensetzung. Für ausgewählte Parameter können stoffspezifische Kennwerte auch zur Prognose chemisch-physikalischer Eigenschaften genutzt werden. Diese werden im Beitrag vorgestellt und beispielhaft genutzt, um die Auswirkungen einer intensivierten Getrennterfassung auf die Restabfalleigenschaften und die Restabfallbehandlung abzuschätzen.
 Sachworte: AbfallanalytikAbfälle, feste
 
   
Einfluss der getrennten Wertstofferfassung auf die Restabfalleigenschaften
Freier Download für Abonnenten
Zum Login
Sie sind bereits Kunde? Dann loggen Sie sich bitte mit Ihrer myESV-Zugangskennung ein. Ihr Ticket erhalten Sie per E-Mail beim  Abo-Vertrieb oder per Fax unter 030/25 00 85-275.
Kauf für Nichtabonnenten
Dieses Dokument einzeln kaufen:
  • MuA_1738_012004
    (PDF | 11 Seiten)
Preis: € 7,33*)
Dokument in den Warenkorb legen

Wenn Sie kein Abonnent von Müllhandbuch sind, stehen Ihnen die Beiträge des Loseblattwerks einzeln zum Kauf zur Verfügung. Informieren Sie sich über das  Abonnement.

*) Der Preis beinhaltet bereits die gesetzliche MwSt.
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de